Dienstag, 4. November 2014

All about matt



Hallo meine Lieben

In letzter Zeit hat sich in meiner Make-up Routine ein absolutes Must-Have etabliert, nämlich das Mattieren. Früher habe ich gar nicht so viel Wert darauf gelegt, dass ich mein Make-up sette und mein Gesicht mattiere aber mittlerweile ist es aus meiner morgendlichen Routine nicht mehr wegzudenken. Gerade wenn ich von morgens bis abends in der Uni bin und alle 2 Stunden das Gebäude wechseln muss, helfen mir diese 3 Produkte sehr gut.







  























1. fix & matte translucent loose powder
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein transparentes, looses Puder, was ich nach dem Schminken über mein ganzes Gesicht auftrage um mein Make-up den ganzen Tag haltbar zu machen. Das Puder ist farblos und deswegen für jeden Hautton problemlos geeignet.
Zudem sieht das Gesicht durch die loose Konsistenz nicht zugekleistert aus, sondern die Haut wirkt makellos und matt.

2. powder & blush brush
Diesen Pinsel liebe ich vorallem duch seine rosa Pinselhaare und seine kompakte Größe, man kann ihn einfach in die Tasche stecken und unterwegs benutzen. Den Pinsel kombiniere ich immer mit dem loosen Puder, denn er ist sehr weich und verteilt das Produkt gut im ganzen Gesicht.

3. oil control paper
Wenn der Tag doch mal etwas anstrengender ist oder man schwitzt, habe ich immer diese kleinen Papiere in meiner Tasche. Sie sind fast wie Loschpapier und absorbieren einfach den Talg. Zudem braucht ihr euch keine Sorge um euer Make-up machen, denn es verschmiert dadurch nicht, sondern nur der überschüssige Glanz verschwindet.

Das sind meine 3 Lieblingsprodukte aus dem Jahr 2014 denn auch an einem anstrengenden Tag lassen sie mich nie im Stich.


Habt ihr auch eines der Produkte ?

Wie mattiert ihr euer Gesicht ?





1 Kommentar:

  1. Genau diese drei Produkte hab ich in der Uni immer bei mir :D
    Der Pinsel ist echt super, aber ich glaube in der Form gibts ihn gar nicht mehr zu kaufen oder?!
    Das Puder und der Pinsel funktionieren einfach super zusammen. Kann man auchmal "zwischen Tür und Angel" schnell im Gesicht auftragen ohne Spiegel. Bei was farblosem kann man ja nicht viel falsch machen ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar schreiben