Samstag, 14. März 2015

Meine MAC Lippenstifte


Hey ihr Lieben

Nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück, aber die letzten Wochen waren noch einmal ziemlich stressig, weil das Semester jetzt zu Ende ist und ich noch alle Klausuren und sonstige Leistungsnachweise schreiben musste. Jetzt habe ich aber noch 4 Wochen Ferien und genieße diese in vollen Zügen, bevor das zweite Semester beginnt. Heute wollte ich euch aber nicht mit meinem Studium langweilen, sondern euch meine MAC Lippenstifte zeigen, da ich dazu immer viele Fragen bekomme. Bisher besitze ich 5 Lippenstifte und bin mit allen sehr zufrieden. Sie haben alle ein anderes Finish, weil ich mich gerne durchtesten möchte und momentan bekommt ihr sie zu einem Preis von 20 €, was zwar schon ein bisschen teuer ist, sich meiner Meinung aber voll und ganz lohnt, weil die Qualität und die Haltbarkeit einfach super ist. Meine ersten Lippenstifte haben alle dezente pink/rosa Töne (Pink Pearl Pop, Chatterbox, Lustering) weil ich 'früher' noch nicht so mutig war und eher zurückhaltende Töne getragen habe. Mittlerweile experimentiere ich aber auch gerne mit knalligeren Farben, welches man auch an meinen letzten beiden Käufen (Russian Red, Media) sieht.









Pink Pearl Pop (Cremesheen Finish) : Diese Farbe war mein erster MAC Lippenstift und es handelt sich um ein helles Barbiepink mit leichten Schimmerpartikeln. Mittlerweile mag ich die Farbe nicht mehr so gerne, weil sie mir zu knallig ist und meiner Meinung nach eher nicht zu meinem hellen Teint passt.

Chatterbox (Amplified Finish) : Chatterbox ist ein deckender Pinkton, welcher sich sehr gut für den Alltag eignet. Jedoch bin ich auch mit dieser Farbe nicht zufrieden, was aber an dem Finish liegt, da sich der Lippenstift sehr schnell in den Lippenfältchen absetzt und ein wenig austrocknend ist.

Lustering (Lustre Finish) : Diesen Ton würde ich als sheeres Pink/Rot beschreiben. Lustering ist (wie der Name und auch das Finish schon verrät) ein eher glänzender und nur leicht deckender Ton. Aber genau diese Eigenschaft macht ihn für mich zu meinem zweitliebsten MAC Lippenstift, da er sehr alltagstauglich ist und man ihn auch mal ohne Spiegel auftragen kann.

Russian Red (Matte Finish) : Der Rotton ist mein neuster Zuwachs und momentan auch mein Favorit aus allen MAC Lippenstiften. Da ich matte Lippenstifte momentan sehr gerne mag, hatte es Russian Red nicht schwer, mich zu überzeugen. Er trocknet trotz des matten Finish die Lippen nicht aus und hält gut 5 Stunden auch nach Essen und Trinken.

Media (Satin Finish) : Definitv mein gewagtester Ton unter all meinen Lippenstiften. Bei Media handelt es sich um einen dunklen lila/beere Ton mit einem leichten Einschlag von rot. Leider trägt sich der Lippenstift streifig auf und deckt auch nicht zufriedenstellend. Trotzdem habe ich den Ton gerade im Winter und zu besonderen Anlässen sehr gerne getragen.



Welche Farbe gefällt euch am besten ?

Habt ihr selbst MAC Lippenstifte - wenn ja, welche ?


Kommentare:

  1. Toller Review deiner MAC Lippenstifte. Ich besitze einen MAC Lippenstift und den habe ich besonders im Herbst/Winter sehr oft getragen. Es handelt sich um den 'Taupe - Matte Finish' Lippenstift. :)
    Ich verlose zur Zeit 4 x 50€ Primark Gutscheine. Wenn du Lust hast teilzunehmen, dann schau doch mal vorbei. :)
    http://amanda-jkr.blogspot.de/2015/03/primark-store-opening-kaiserslautern.html

    Liebe Grüße,
    Amanda Jennifer ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ganz links gefällt mir am besten. Und dann vielleicht noch "Lustering". Ich mag lieber hellere Farben als dunkle ^^ Steht mir auch etwas besser weil ich helle Haut- und Augen habe. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Farben :) Leider habe ich mich noch nicht getraut MAC Lippenstifte zu kaufen, da ich erst seit gut nem halben Jahr regelmäßig welchen trage.

    Liebe Grüße ♥
    PS: Hättest du Lust bei meiner Blogvorstellung teilzunehmen? Würde mich wirklich freuen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2015/03/already-five-years-with-me-timeless.html

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Review :)
    Ich habe bisher nur einen Lippensift von MAC, und zwar den in der Farbe Lustering. Ich bin mit dem auch zufrieden :).
    Alles Liebe, Elena:*

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöner blogpost süsse. ich habe selber zwei maclippenstift wovon 'rebel', ein dunkler berryton mein
    absoluter liebling ist.

    liebe grüsse
    lauren

    AntwortenLöschen
  6. Super Toller Post!
    Ich finde Media wunder-wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sahra,

    ich habe gerade auf deinem alten blog deine "furchtbare" Nachricht gelesen und habe schon etwas Angst gehabt, dass du aufhörst...zum Glück habe ich dich hier wieder gefunden! :-)

    ps: schöner Post!

    AntwortenLöschen

Kommentar schreiben