Mittwoch, 18. Mai 2016

Rossmann Pinselshampoo & Reinigungspad


Hey ihr Lieben

In dem heutigen Blogartikel stelle ich euch zwei neue Produkte der Rossmann Eigenmarke 'For your beauty' vor. Es handelt sich um das Pinselshampoo und das Pinsel-Reinigungspad. Beides ist seit kurzem bei Rossmann erhältlich. Das Shampoo enthält 100 ml und kostet 2,79 Euro, das Reinigungspad gibt es in türkis und rosa für je 3,99 Euro. Das Pinselshampoo hat mich bereits bei der Pressemitteilung interessiert, so dass ich es gleich im Laden gekauft habe. Nur ein paar Tage später erreichte mich dieses Paket von Rossmann, in dem ich das Shampoo erneut fand. Kein Problem, denn das Shampoo gefällt mir richtig gut, weswegen ein Back-up nur von Vorteil sein kann.


Pinselshampoo:
Das Pinselshampoo ist rosa und hat einen sehr angenehmen und frischen Geruch, welcher mit dem Geruch eines richtigen Shampoos für die Haare vergleichbar ist. Die Konsistenz ist eher dickflüssig, was das Dosieren des Produkts erschwert, da durch die Öffnung immer eine ganze Ladung Produkt auf dem Pinsel landet. Vermischt sich das Produkt mit Wasser, fängt es an zu schäumen. Mit der Wirkung bin ich wirklich sehr zufrieden. Bisher habe ich immer Babyshampoo oder normale Handseife für das Waschen meiner Pinsel benutzt. Mein Blush Pinsel wurde dadurch allerdings nie richtig sauber. Bereits nach der ersten Anwendung mit dem Pinselshampoo von for your beauty erstrahlte mein heißgeliebter Blush Pinsel wieder in seinem ursprünglich reinen weiß. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Pinselhaare spürbar weicher und somit angenehmer auf der Haut waren.

Pinsel-Reinigungspad:
Das Reinigungspad ist aus Silikon und besitzt auf der Rückseite eine Lasche, in die man die Hand stecken kann. Es besitzt drei verschiedene Oberflächenstrukturen, welche für grob waschen, ausspülen und fein waschen gedacht sind. Zudem sind unten noch zwei Einkerbungen zu finden, mit denen sich die Pinselhaare formen lassen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Pinsel bisher ausschließlich mit der Hand gewaschen habe. Das Reinigungspad ist zwar ein praktischer Helfer, welcher seinen Job durchaus erfüllt, mir ist es aber dennoch zu anstrengend und zeitintensiv, es bei jedem Waschen zu verwenden.






Habt ihr die neuen Produkte bereits bei Rossmann entdeckt ?

Was verwendet ihr, um eure Pinsel zu waschen ?



1 Kommentar:

  1. Mir sind diese spezialen Shampoos immer zu teuer, hihi. Wahrscheinlich teurer als die meisten meiner Pinsel. :D Also jedenfalls benutze ich das Shampoo meiner Mutter, ein grünes von L'oreal und das funktioniert bei mir sehr gut, auch bei Rouge. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar schreiben