Mittwoch, 16. März 2016

Garnier Mizellen Reinigungstücher


Hey ihr Lieben

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein Paket von der Garnier Blogger Academy, es war mein erstes Päckchen nachdem die Academy erneuert und die Mitgliederanzahl verkleinert wurde. Ich bin natürlich sehr froh, dass ich weiter zu den Auserwählten zähle und freue mich schon auf die zukünftige Zusammenarbeit. Bei diesem Test handelt es sich um die neuen Mizellen Reinigungstücher von Garnier. Ihr kennt bestimmt bereits das Mizellenwasser, welches ich momentan auch in Gebrauch habe. Die Tücher sind mit Mizellenwasser getränkt und bestehen aus Seidenfasern. Eigentlich verwende ich schon seit längerem keine Reinigungstücher mehr, aber dieses Prinzip hat mein Interesse geweckt.

Die Reinigungstücher kommen in einer rosa Plastikverpackung und einer wiederverschließbaren Öffnung. Enthalten sind 25 Stück zu einem Preis von 1,95 Euro. Die vorhin angesprochene Lasche zum Öffnen der Verpackung enttäuschte mich schon nach wenigen Tagen, denn sie wurde durch das Herausholen der Tücher feucht und schloss sich nicht mehr richtig. So kann es natürlich passieren, dass die Tücher austrocknen. Bei der Anwendung merkte ich, dass die Tücher sehr nass waren und das Gesicht auch nach dem Abschminken noch lange Zeit feucht war, denn die Flüssigkeit zieht natürlich nicht vollkommen ein. Bezüglich der Effizienz bleibe ich auch lieber bei Reinigungsgel oder anderen Produkten zum Abwaschen, denn die Abschminktücher entfernen das Make-up nur oberflächlich und folglich hatte ich noch jede Menge Rückstände auf dem Wattepad, als ich mit dem normalen Mizellenwasser nochmal über meine Haut gegangen bin. Make-up, Rouge und Lidschatten haben die Tücher zufriedenstellend entfernt. Schwieriger wurde es dann bei Lippenstift und Mascara, denn diese konnten sich auch durch langes Reiben nicht vollständig von der Haut entfernen lassen. Ich komme zu dem Fazit, dass ich persönlich lieber bei Reinigungsgel oder Milch bleibe, da sie mein Make-up besser entfernen. Die Tücher sind jedoch für zwischendurch eine gute Alternative.




Habt ihr die Tücher bereits getestet ?

Benutzt ihr lieber Reinigungstücher oder Reinigungsgel ?


1 Kommentar:

  1. ich benutze auch viel lieber Reinigungsgel, dann hab ich die Gewissheit, dass alles von meinem Gesicht runterkommt und nicht hin und her "gewischt" wird. Zur Sicherheit mag ich dann trotzdem nochmal mein Bioderma benutzen! Aber für zwischen durch sind die Tücher bestimmt auch was nettes!

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar schreiben